Donnerstag, 8. Januar 2009

Bye-bye Weihnachtsbaum


Der arme Weihnachtsbaum wurde heute in seine Einzelteile zerschnitten und kommt morgen auf die Deponie. Seine Zweige füllen drei große Mülltüten. Auch die restliche Weihnachtsdekoration musste nun der Januar Tristesse weichen. All die Nussknacker(6), die Weihnachtspyramiden(3), die Räuchermännchen (2), die radelnden Schneemänner( ein Paar auf dem Tandem), die Kerzenleuchter und, und, und - alles wieder in Kartons... Wie viele Tage noch bis Weihnachten? 341?
Das Abschmücken des Weihnachtsbaumes konnte ich nur einigermaßen fröhlich absolvieren, weil ich mir schon Gedanken machte, wie ich die Zimmer nächstes Mal schmücken werde, wie wir wohl feiern werden und wer dieses Jahr dabei sein wird. Ach, wird das wieder schön :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen