Mittwoch, 10. Juli 2013

Superschneller Veganer Schokopudding - Schokomole

Da sich gestern einige von Euch Sorgen gemacht haben, dass ich abnehme und womöglich nichts esse, möchte ich mein Lieblingsrezept der letzten Woche posten.

Guacamole kennt und mag ja mittlerweile fast jeder. Man kann Avocados aber auch süß verarbeiten. Das erste Mal hat es mich etwas Überwindung gekostet eine süße Avocado-Rezeptvariante zu versuchen, aber wenn man es dann endlich wagt, so wird man es nicht bereuen!
Hier ist er also: Mein superschneller und einfacher Schokopudding, der ohne Milch und ohne Kochen auskommt, dafür aber umso schokoladiger und leckerer schmeckt!

Schokomole - Veganer Schokopudding

Für eine Portion:
2 El Kakao
5 - 7 große entsteinte Datteln (Man kann auch Agavendicksaft oder Stevia nehmen; ich bevorzuge die Datteln, aufgrund von den Mineralien und Ballaststoffen, die in ihnen stecken)
1/2 reife Avocado
etwas Wasser

- nach Lust und Laune kann man ein paar Tropfen Zitronensaft oder etwas Vanille hinzufügen. Pur schmeckt es aber auch ausgezeichnet!

Zubereitung:
Avocado, Datteln und Kakao in den Mixer füllen. Teelöffelweise Wasser in die Mischung eintröpfeln bis eine cremige Puddingkonsistenz erreicht ist. Die Menge hängt von dem Reifegrad und Größe der Avocado ab. Manchmal reicht ein Eßlöffel und schon ist die Schokomole fertig, ein anderes Mal braucht man vier Eßlöffel bis die Avocado-Dattel-Mischung glatt wird.

Den Schokopudding am Besten kühl genießen.
Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen